Unsere Geschichte

Die Idee für unser Start-up entstand 2019, als Manuel nach seinem Abitur die Welt bereiste. Voller Eindrücke kehrte er mit vielen Fotos und Videos zurück. Viele seiner Freunde erstellten Fotobücher über ihre Erfahrungen während ihrer Reise, aber Manuel dachte, dass dann die Videos, die er aufgenommen hatte, verloren gehen und nicht mehr angeschaut werden würden. Das brachte ihn dazu, sich zu fragen, warum es so einfach ist, Bilder an der Wand oder in Fotobüchern anzuschauen, aber nicht dasselbe für Videos gilt. Sollte die Technologie nicht weit genug fortgeschritten sein, um auch Videos am Kühlschrank, auf Postkarten oder in Büchern anschauen zu können? Dies war der Beginn einer Idee. Relativ schnell haben wir begonnen die Idee umzusetzen, wobei Cedric sich aufgrund seines technischen Hintergrundes der technischen Umsetzung widmete und Julian, der Wirtschaftspsychologie studiert hatte, übernahm die Marktforschung. Zusammen arbeiteten wir an unserem Projekt und schafften es im Frühjahr 2020 unseren ersten Prototyp und eine erste Marktrecherche fertig zu haben. memperience war geboren.